7 Gründe, warum ein Organza-Säckchen Sinn macht

23.04.2021

Viele von Euch kenne es: das Organza-Säckchen. Manche denken: "Das ist jetzt aber schon sehr verstaubt. Das hatte doch schon meinen Oma." Ja, es stimmt. Das Organza-Säckchen ist wirklich keine neue Errungenschaft, dennoch ist es ideal für Eure Glücksmoment-Naturseifen.

Warum? Das erfährt ihr hier!

Eure Seife wird kleiner und kleiner und kleiner. Damit beginnen auch schon die Probleme. Meist geht man dazu über die kleinen Seifenreste zusammen zu kleben oder man sucht das nächste große Stück, das man gerade zur Hand hat. Beides ist weder schön, noch praktikabel. Oft wirft man diese kleinen Seifenstücke auch einfach weg, was sehr schade und gar nicht nötig ist.

Gebt so kleine Seifenstücke einfach in ein Organza-Säckchen. Damit verhindert ihr nicht nur, dass Euch kleine Stücke aus der Hand rutschen und im Abfluss landen, ihr spart Euch auch Nerven mit kleinen zusammengeklebten Seifenresten. :-)

Der tolle Stoffbeutel hat aber noch mehr auf Lager. Er vermag es, jede noch so kleine Seife zum Schäumen zu bringen. Das ist leider ein Seifen-Phänomen. Umso kleiner die Seife, umso schwieriger das Aufschäumen. Gerade bei Haarseife ist das natürlich nicht ideal und oft auch sehr ärgerlich. Daher, einfach die Seife in den Beutel und schon kann sie wieder ohne viel Mühe aufgeschäumt werden.

Der hauchdünne Organza-Stoff erlaubt es der Seife perfekt durch zu trocknen. Oft sind in einer Seifenschale leider Wasserreste, wodurch die Seife matschig und unansehnlich wird. Am Ende landet sie ungenutzt im Müll. Das muss nicht sein. Wenn ihr Eure Seife im Organza-Beutel (der auch meist über einen Tunnelzug mit Bändchen verfügt) nutzt, dann hängt sie einfach in der Dusche zum durchtrocknen auf. Das funktioniert ganz wunderbar.

Wenn ihr Haarseife genauso liebt wie ich, probiert doch mal das Aufschäumen direkt am Kopf mit dem Organza-Säckchen. Ihr werdet überrascht sein, wie toll und mühelos das funktioniert.

Ein weiterer Vorteil des Organza-Beutel ist der Peeling-Effekt, den es unter der Dusche oder in der Wanne macht. Einfach sanft über den Körper massieren - natürlich mit einer Seife darin ;-) und ein wunderbares Peeling genießen.

Und der letzte gute Grund, warum ihr dieses tolle Stoff-Säckchen nutzen könnt: Es ist einfach hübsch und ideal, wenn ihr Eure Seifen weiter schenken möchtet.

Ihr seid nun neugierig geworden und wollte gleich mit Eurer Lieblingsseife im Organza-Säckchen starten? Kein Problem! Hier bekommt ihr Eure Glücksmoment-Naturseifen sowie weiße Organza-Säckchen - viel Freude damit!