Meine Seifen - Ihr Glücksmoment

Mein Name ist Verena Siebenhandl und ich bin die Frau hinter "Mein Glücksmoment". Ich wohne in Niederösterreich, im schönen Eichgraben. Ich bin dort aufgewachsen und tief mit meinem Heimatort verbunden. 

2017 bin ich schließlich mit meiner Familie (meinem Mann und meinem Sohn) in unser Haus gezogen. Endlich. Wir konnten es kaum erwarten, denn davon - vom eigenen Haus - haben wir schon so lange geträumt. 

Aber nicht nur der Wunsch nach dem Eigenheim war groß. Auch mein Wunsch nach Naturseifen und diese verkaufen zu dürfen, nahm immer mehr Gestalt an. 

Als ich aber das erste Mal Seife gesiedet habe sah die Situation ganz anders aus. Ich war aufgeregt, skeptisch und neugierig zu gleich. Der Umgang mit der zum Seifen sieden benötigten Natronlauge war ungewohnt für mich. Doch dieses Gefühl war nicht von langer Dauer.

Mit jedem Mal sieden wurde die Herangehensweise routinierter. Die Skepsis wich sehr bald der Freude und Euphorie. Die Neugierde und Aufregung blieb. Es erfüllte mich immer mehr mit Stolz und Glück. Zudem sah ich hautnah, was man alles aus einfachen, aber vor allem natürlichen Dingen schaffen kann. Ja, da war er: Mein Glücksmoment.

Und genau dieses Glück möchte ich mit meinen Seifen an Sie weitergeben. Ich möchte Sie teilhaben lassen an einem ehrlichen Stück Seife, das es vermag einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.