"Mein Glücksmoment" - Seifen-Blog

...verrät die Inhaltsstoffe. Aber welche Inhaltsstoffe sind "gut", welche "schlecht"? Pauschal lässt sich das so natürlich nicht beantworten, aber es gibt durchaus Dinge, auf die man in seiner Seife oder seinem Kosmetikprodukt verzichten kann. Wie z.B. EDTA (=Ethylendiamintetraessigsäure). EDTA ist ein Komplexbildner, der z.b. häufig in Wasch- und...

Die Naturseife

20.08.2019

Fast hätte ich sie vergessen. Die Naturseife. MEINE Seife :-) . Was ist denn nun eigentlich Naturseife? Woran erkenne ich sie und wie unterscheidet sie sich von Industrieseife, Syndets und Co.?

Syndets

18.07.2019

Für alle Naturkosmetik-Liebhaber unter Euch, kommt jetzt leider die große Enttäuschung. Wobei: Ich denke, das hättet ihr auch so gewusst ;-)

Industrieseifen sind alle Seifen, die industriell und nicht von Hand hergestellt werden. Doch worin liegt genau der Unterschied und was heißt das genau?